2003 - Schachfreunde 1946 Bruehl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2003

Verein > Historie

2003

19.März

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Schachfreunde Brühl wurde der bewährte Vorstand unter dem 1. Vorsitzenden Matthias Kramer wiedergewählt. Die Aufgabe des   Turnierleiters wird nun von  Hubert Bieneck übernommen, Mannschaftsführer ist bereits seit Saisonbeginn Klaus Drobel.

5. Mai


Zum letzten Mannschaftskampf der Saison in der Kreisklasse A musste die Brühler Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen Reilingen antreten. Die junge Reilinger Mannschaft hatte noch Ambitionen auf den dritten Tabellenplatz und einen damit verbundenen möglichen Aufstieg. Brühl wollte möglichst hoch gewinnen, um Lasker Mannheim II auf Abstand zu halten und den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Dementsprechend hart und lange wurde gekämpft.

Zwar konnte Brühl recht schnell durch Punkte von Lothar Witzke, Stefan Metzger und Andreas Braun in Führung gehen, jedoch gingen auch zwei Partien verloren. Erst Matthias Kramer mit einem ganzen und Klaus Drobel mit einem halben Punkt brachten die Entscheidung zu Gunsten der Brühler. Einen weiteren wichtigen Brettpunkt zum 5,5 : 2,5 Sieg gewann nach fast 6-stündiger Partie Gerhard Witzke. Da Lasker seinen Mannschaftskampf mit 6,5 : 5,5 gewonnen hatte, war der Vorsprung der Brühler Schach-freunde auf nur noch einen Brettpunkt zusammen geschmolzen, hatte jedoch gehalten. Damit darf Brühl den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse feiern.

 
Aktualisiert am
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü